Die Migros Bank baut das Westschweizer Netz aus. Die neue Filiale in der Waadt folgt dem hybriden Konzept.

Nun hat es doch ein wenig länger gedauert. Den neuen Geschäftszweig in Aigle VD hatte die Migros Bank eigentlich schon für den vergangenen Herbst angekündigt. Wie die Bankentochter der Schweizer Retail-Riesen mitteilte, öffnet der neue Standort in der vom Weinbau geprägten Ortschaft am (heutigen) Montag erstmals die Türen.

Die Filiale in Aigle ist die 69. Niederlassung der Migros Bank und die zweite mit digitalem Self-Service-Bereich (siehe Bild unten). Eine weitere Eröffnung folgt am 12. Juni in Genf-Balexert, wie es weiter hiess. Die neuen Niederlassungen stehen quer zum Trend im Schweizer Retailbanking, wo grosse Akteure zuletzt mit der Schliessung von Standorten auffielen.

MB Aigle

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel