Die Privatbank J. Safra Sarasin hat für die Beratung ihrer wichtigsten Kunden eine Doppelspitze gebildet. Das Duo arbeitete bereits bei der Deutschen Bank zusammen.

Yael Rabinowitz und Asaf Raveh (Bild unten) sind bei J. Safra Sarasin als Co-Head für Schlüsselkunden installiert worden. Die beiden Private Banker haben den Job seit Anfang Mai inne, wie ihren Linkedin-Profilen zu entnehmen ist. Eine Mitteilung von J. Safra Sarasin vom Dienstag bestätigte die Recherchen von finews.ch. Laut dem Institut werden Rabinowitz und Raveh ein neu gegründetes, in Genf und im israelischen Tel Aviv ansässiges Team von erfahrenen Kundenberatenden leiten.

Beide waren sie bereits bei der Deutschen Bank Teil eines Teams gewesen. Sie war Chefin für israelische Kunden, er war Marktleiter für junge europäische Märkte. Die beiden fielen im vergangenen November einer Neustrukturkierung der Märkte bei der Deutschen Bank zum Opfer.

Asaf Raveh

Das Institut hatte letztes Jahr Sophia Sool von der UBS geholt und ihr die Leitung für die jungen europäischen Märkte übergeben, was neben Israel auch die Türkei, Griechenland und Russland einschliesst.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel