Die Schweizer Grossbank UBS gibt die die Leitung ihrer Filiale Interlaken-Grindelwald in neue Hände. Die neue Chefin war zuvor zehn Jahre am Standort Thun tätig.

Rahel Wenger übernimmt Anfang Dezember 2021 die Leitung der UBS-Geschäftsstelle Interlaken-Grindelwald. Damit sei der Nachfolgeentscheid für die Filiale getroffen worden, heisst es in einer Email der UBS an finews.ch. Wenger löst den bisherigen Leiter Bruno Reber ab. Er soll den Kundinnen und Kunden jedoch weiterhin als Senior Privatkunden-Berater zur Verfügung stehen.

Wenger ist seit zehn Jahren bei der UBS tätig, zuletzt als stellvertretende Teamleiterin in Thun tätig. Zuvor hatte sie einige Jahre bei der Migros Bank gearbeitet, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Ihre berufliche Laufbahn im Bankgewerbe begann sie mit einer Banklehre bei der Credit Suisse, wo sie innerhalb von knapp acht Jahren zur Privatkundenberaterin aufstieg.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel