Die Investment-Sparte der Liechtensteiner Fürstenbank holt einen Nahostexperten an Bord. Die Präsenz in der Region soll ausgebaut werden.

LGT Capital Partners (LGT CP) hat Wael El Burji als Leiter der Region Naher Osten eingestellt. Als Managing Director soll er die Präsenz des Vermögensverwalters in der Region ausbauen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

El Burji bringe mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management mit. Er kommt vom französischen Fondshaus Amundi, wo er zuletzt institutionelle Investoren und Drittanbieter in der Region betreute.

Die Tochter der Liechtensteiner Finanzgruppe um die Fürstenbank LGT betreut eigenen Angaben zufolge Vermögen im Volumen von rund 80 Milliaden Franken und ist im Markt mit einer Niederlassung in Dubai vertreten.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel