Valiant startet ab dem Sommer mit einem Standort in Schaffhausen. Der frisch ernannte Filialleiter kommt von der UBS.

Im Jahr 2023 eröffnet Valiant die neue Geschäftsstelle in Schaffhausen. Für die Leitung samt Aufbau und Rekrutierung des Teams konnte die Regionalbank mit Berner Hauptquartier Markus Häusermann (Bild unten) gewinnen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen war.

Schon Geschäftsstelle vor Ort geleitet

Der 55-jährige Finanzexperte bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in diversen Leitungsfunktionen bei der UBS Schweiz mit zur «lila» Regionalbank. Unter anderem hatte Häusermann in Schaffhausen die Geschäftsstelle der Grossbank geleitet.

Haeusermann 500

(Bild: Valiant)

Bereits im Juli soll es dort nun losgehen: Im Herzen der Altstadt, in der Oberstadt 3, hat Valiant einen Standort für die neue Geschäftsstelle gefunden. Von dort aus soll das Schaffhausener Team Privatkunden, Selbständigerwerbende sowie KMU beraten. Bis zur offiziellen Eröffnung im nächsten Jahr werden die Räumlichkeiten an derselbe Adresse umgebaut.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.13%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel