Die französische Grossbank BNP Paribas baut ihre Global-Markets-Abteilung in der Schweiz aus. Dafür hat sie einem ehemaligen Credit-Suisse-Manager den Bereich Forex Corporate Sales anvertraut.

Daniel Weilenmann wird zum Chef der Abteilung Macro Interest Rates & Foreign Exchange (IRFX) Corporate Sales bei der BNP Paribas in der Schweiz, wie die französische Bank in einer Mitteilung vom Montag mitteilte. Weilenmann arbeitet in Zürich.

In seiner neuen Rolle ist Weilenmann Xavier Gallant und Ashley Parker, den Co-Chefs EMEA Rates & FX Corporate Sales, und Jean-Eric Pacini, Chef Global Markets in der DACH-Region, unterstellt.

Bevor Weilenmann im vergangenen Oktober bei der BNP Paribas anheuerte, arbeitete er 14 Jahre lang bei der Credit Suisse, zuletzt als Regional Head Corporate FX Sales.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel