Mit Rouven Leuener hat die Digitalbank Radicant einen Spezialisten für die Entwicklung von digitalen Produkten in die Geschäftsleitung berufen.

Das daten- und technologiegetriebene Startup Radicant hat die Position des Chief Product Officer (CPO) mit Rouven Leuener besetzt. Er hat am 1. September seine Stelle angetreten und komplettiert in seiner neuen Funktion die Geschäftsleitung der Radicant Bank.

Wie es in einer Mitteilung weiter heisst, bringt Leuener umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung und dem Management von digitalen Produkten mit. In seiner Verantwortung als CPO liege die Entwicklung des für den Kunden bestmöglichen digitalen Bankerlebnisses. Dieses soll dank Hyper-Personalisierung, Deep Tech und der Weiterentwicklung der Web-Plattform von Radicant realisiert werden.

Bei Comparis und NZZ

Seit 2019 war Leuener als Chief Product und Marketing Officer bei Comparis für die Neuausrichtung aller Nutzererfahrungen und Geschäftsmodelle verantwortlich und sorgte dabei für einen hohen Anteil an Personalisierung und Automatisierung. Davor war er vier Jahre bei der NZZ Media Group tätig, zuletzt als Group Head of Digital Products. In dieser Position konnte er erfolgreich mehrere digitale Produkte lancieren, die massgeblich die Transformation in digitale Businessmodelle ermöglichten und eine hohe Anzahl neuer Digitalabonnenten generierten, wie es weiter heisst.

Leuener besitzt einen Master of Arts in Communication Sciences and Economics der Universität Zürich sowie einen Business Master in Digital Media Management der Teesside University Hyper Island.

Orientierung an der Uno

Gemäs Anders Bally, CEO und Co-Founder von Radicant, nimmt Leuener eine Schlüsselrolle ein, damit Radicant zu einem führenden finanziellen und nachhaltigen Lebensbegleiter wird.

Radicant ist eine Anbieterin von digitalen und nachhaltigen Finanzdienstleistungen, die sich strategisch an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Uno ausrichtet. Sie fungiert als Tochter des Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB).

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