Die Bendura Bank erhält einen neuen Chef. Er stammt aus den eigenen Reihen und kennt das Finanzhaus seit langem.

Markus Federspiel wird neuer CEO der Bendura Bank. Er tritt die Nachfolge von Peter Krenn an, wie das liechtensteinische Finanzhaus in einer Medienmitteilung am Dienstag kommunizierte. Krenn verlässt das Institut nach fünf Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung, davon die letzten beiden Jahre als CEO.

Federspiel ist seit mehr als 14 Jahren für die Bank tätig, drei davon als Chief Customer Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Er verfüge über profunde Kenntnisse nicht nur im Banken- und Finanzwesen, sondern auch im Hinblick auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden, hiess es weiter.

Der Wechsel in der Geschäftsleitung soll es Bendura ermöglichen, sich noch mehr auf seine Kernaktivitäten zu konzentrieren und die Ausrichtung in den Schlüsselmärkten zu verstärken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel