Deutschlands grösster öffentlich-rechtlicher Versorger hat dem Anbieter von alternativen Anlagelösungen ein Managed-Accounts-Mandat über 1,2 Milliarden Euro erteilt.

Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) mit einem Anlagevermögen von über 50 Milliarden Euro wird die Mittel im Laufe des Jahres investieren. Für die BVK wird Man Dienstleistungen im Bereich der operativen Due Diligence, der Implementierung der Manager auf der Plattform und im Risikomanagement erbringen. Managerauswahl und Aufbau des Portfolios liegen indes im alleinigen Ermessen der Bayerischen Versorgungskammer.

Dreiseidler.260«Dass wir ein solches Mandat von einer so innovativen und anspruchsvollen Pensionskasse erhalten haben, ist ein grossartiger Erfolg für Man und ein Beweis der Stärke unseres Managed Accounts-Angebots», freut sich Rolf Dreiseidler (Bild), Head Institutional Clients Germany von Man . Er betreut das institutionelle Deutschlandgeschäft von Pfäffikon im Kanton Schwyz aus.

Man verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit Managed Accounts und verwaltete Ende Januar in diesem Segment ein Vermögen von über 8,7 Milliarden Dollar.

Hier finden Sie die offenen Stellen bei Man.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel