Die Schweizer Grossbank beabsichtigt, ein ausstehendes Tier-1-Kapitalinstrument in Höhe von 2 Milliarden Dollar zurückzuzahlen.

Am Montag gab die UBS ihre Absicht bekannt, eine weitere Tier-1-Anleihe (ISIN CH0400441280) mit einem ausstehenden Gesamtbetrag von 2,0 Milliarden US-Dollar am 31. Januar des nächsten Jahres zurückzuzahlen. Dies ist das erste Kündigungsdatum, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Das AT1-Wertpapier wurde am 31. Januar 2018 emittiert und ist an der SIX Swiss Exchange notiert.

Laut UBS unterstreicht die Entscheidung ihre langjährige Kündigungspolitik, bei der alle relevanten Faktoren wie Marktumfeld, wirtschaftliche Kosten, Geschäftswachstum und Finanzierungspläne sowie der aktuelle und künftige regulatorische Wert des Kapitalinstruments sorgfältig bewertet werden.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel