Die Schaffhauser Kantonbank (SHKB) hat für den Standort in Stein am Rhein eine neue Leiterin berufen. Zuvor war sie in der Region für die Credit Suisse tätig.

Per Anfang November übernimmt Nina Tosi die Leitung des Standorts Stein am Rhein der Schaffhauser Kantonalbank. Die Bankerin ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Region verankert.

Tosi übernimmt damit die Führung des dreizehnköpfigen Teams an dem Standort. Sie folgt auf Hannes Züblin, der sich seinen Wurzeln im Thurgau zuwendet und dort eine neue berufliche Herausforderung annimmt, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

CS-Leiterin in Schaffhausen

Aktuell ist Tosi Leiterin des Marktgebiets Schaffhausen/Kreuzlingen bei der Credit Suisse und führt in dieser Funktion auch die Niederlassung in Schaffhausen. Sie startete ihre Karriere als Kundenberaterin bei der Grossbank in Schaffhausen, darauf folgten Tätigkeiten im Private Banking in Stein am Rhein, Frauenfeld, Kreuzlingen und erneut in Schaffhausen.

«Der Standort in Stein am Rhein ist von zentraler Bedeutung für uns», sagt SHKB-Chef Alain Schmid. «Ich freue mich ausserordentlich, dass wir mit Nina Tosi eine erfahrene Führungspersönlichkeit und versierte Bankerin gewinnen konnten.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel