Ein hoch erfahrener Investmentbanker soll das Geschäft mit den sehr vermögenden Privatpersonen im Nahen Osten und in Afrika dynamisieren.

Albert_Momdjian

Per 1. August 2011 übernimmt Albert A. Momdjian (Bild) die Funktionen eines Head of Ultra High Net Worth (UHNW) sowie eines Head of Corporate Advisory Group (CAG) für die Region Naher Osten und Afrika, wie die UBS am Montag mitteilte.

Momdjian blickt auf eine gut 20-jährige Berufspraxis zurück und stand schon in Diensten der Credit Suisse First Boston, Merrill Lynch und HSBC. Zuletzt arbeitete er beim Crédit Agricole. Ursprünglich ein Investmentbanker wechselt er nun teilweise die Materie und bringt sich in der Vermögensverwaltung für sehr wohlhabende Privatpersonen (Ultra High Net Worth Individuals, UHNWI) ein.

In Dubai stationiert

Gerade in der Betreuung von sehr vermögenden Privatkunden sind Investmentbanking-Leistungen überaus gefragt, so dass Momdjian seine Expertise wohl ideal einbringen kann. Zudem beruht die gesamte UBS-Strategie der so genannt integrierten Bank auf dem Zusammenspiel von Investmentbanking-Services und den Dienstleistungen aus dem Wealth Management.

Albert Momdjian wird von Dubai aus arbeiten und an Paul Raphael rapportieren, der seines Zeichens Head of Global Emerging Markets ist.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.13%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel