Union Bancaire Privée Asset Management hat einen Leiter Wholesale-Geschäfts für die Schweiz und Liechtenstein ernannt. Er kommt von BNP Paribas.

Dominique_TurinDabei handelt es sich um Dominique Turin (Bild). Er ist gemäss Firmenangaben ein erfahrener Vertriebsexperte, der bei mehreren namhaften Vermögensverwaltungsinstituten Posten in leitender Stellung inne hatte.

Er wechselt von BNP Paribas Investment Partners, wo er für den Fondsvertrieb in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich war, zu UBP Asset Management in Zürich. Zuvor war er bei der Bank Sarasin und Franklin Templeton tätig.

Bruno Forrer, Leiter Institutionelle Kunden und Fondsvertrieb für die Deutschschweiz und Liechtenstein bei UBP Asset Management, erklärt: «Ich freue mich, dass wir mit Dominique Turin einen profilierten Fachmann gewinnen konnten. Er kennt sich auf den Märkten Schweiz und Liechtenstein bestens aus.»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel