Die Genfer Privatbank ist bislang vor allem in Europa vertreten. Zuletzt wurde Dubai als aussereuropäischer internationaler Hub ausgebaut. Jetzt hat die Bank in Vietnam einen strategischen Partner gefunden.

Edmond de Rothschild (EdR) will Private Banking in Vietnam anbieten. Die Genfer Privatbank hat mit der Bank for Investment and Development of Vietnam (BIDV), einem der grössten Institute des kommunistischen Landes, eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, die führende Privatbank des Landes aufzubauen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Edmond de Rothschild wird die BIDV mit seinem Know-how und seiner Erfahrung im Private Banking dabei unterstützen, ihr Private Banking nach internationalen Standards aufzubauen.

Die Private-Banking-Kunden von BIDV sollen die Dienstleistungen von Edmond de Rothschild in Anspruch nehmen und über deren Ökosystem in Europa mit globalen Eliten in Kontakt treten können.

Die strategische Partnerschaft stehe für eine gemeinsame Vision, die Bedürfnisse vietnamesischer Unternehmer zu erfüllen, sagt Ariane de Rothschild (Bild unten), CEO der Privatbank. «Die Ausweitung unserer Präsenz in diesem Land ist ein Beweis für unseren Pionieransatz und unsere Überzeugung von der spektakulären Entwicklung und Attraktivität Vietnams in Südostasien.»

KRS04337 bis1

(Bild: EdR)

«Als Entwicklungsland zeichnet sich Vietnam durch eine dynamische Wirtschaft und einen von Jahr zu Jahr steigenden Wohlstand aus», kommentiert BIDV-Chef Phan Duc Tu.

Die neue Partnerschaft in Vietnam sei ein wichtiger Schritt im Rahmen des Wachstumsplans von Edmond de Rothschild, um Märkte mit hohem Potenzial zu erschliessen, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel