Die Bankengruppe bekommt Zuwachs im Business-Developement-Team. Die neue Frau bei Syz konzentriert sich auf Institutionelle in der französischen Schweiz und im Tessin.

Alessia Toricelli Dolfi kommt von Dexia Asset Management zu Syz. Schon bei ihrem alten Arbeitgeber war ihr Fokus auf institutionelle Kunden in der Welschschweiz und im Tessin gerichtet. Ihre Karriere startete Toricelli als Finanzanalystin und später war sie als Fondsmanagerin aktiv.

So arbeitete sie anderem sieben Jahre für Lombard Odier Asset Management. Toricelli hält ein Diplom in Unternehmensführung der Universität Zürich, ein Ausbildungszertifikat des CFPI (Centre pour la Formation des Professionnels de l'Investissement) und absolvierte die Ausbildung zur Eidgenössischen Pensions­versicherungsexpertin.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel