Das Jahr 2011 war auch für die Edelmetallexperten der UBS unberechenbar. Dennoch setzte sich die UBS an die Spitze einer Umfrage des Magazins «Energy Risk».

Gekürt wurden die besten Edelmetallhändler. Die UBS erreichte noch vor dem britischen HSBC-Konzern den Spitzenplatz in den neusten Resultaten des Fachmagazins «Energy Risk».

Die UBS verbesserte sich dabei vom zweiten auf den ersten Platz in den Kategorien «Gold Forwards» und «Silver Options» und verteidigte ihre Top-Platzierungen für «Gold Spot and Options» sowie «Silver Spot and Forwards».

Für Andreas Maag, Head Precious Metals Distribution EMEA und APAC, ist das Ergebnis beim Auftritt gegenüber Kunden wertvoll: «Mit ihrer Stimme anerkennen die Kunden unsere Position als führender Marktteilnehmer im Edelmetallhandel, und sie anerkennen damit die Expertise und Professionalität unseres Teams.»

Im Edelmetall-Research hat sich UBS gleichzeitig von Platz 3 im Vorjahr auf den 1. Platz vorgearbeitet. Dazu Ed Tully, Precious Metal Strategist: «Das Umfeld im Edelmetallbereich verändert sich ständig, deshalb freut uns die diesjährige Platzierung besonders. Es ist eine Bestätigung dafür, dass UBS in der Lage ist, in instabilen Märkten Mehrwert zu schaffen.»