Die Westschweizer Medizinalfirma Anecova hat neue Verwaltungsratsmitglieder ernannt: Unter ihnen befindet sich eine bekannte Grösse aus dem Finanzwesen.

Anecova, eine Firma, die naturnahe medizinische Ansätze entwickelt, hat Bénédict Hentsch (Bild) zum neuen Verwaltungsrat ernannt, wie das Reproduktions-Medizinalunternehmen in einem Communiqué am Dienstag mitteilt.

Hentsch

Bénédict Hentsch, Mitbegründer und Präsident der Banque Bénédict Hentsch, war ab 1982 bis 2001 geschäftsführender Partner von Darier Hentsch. Während seiner Laufbahn wurde er zum Vorsitzenden und Mitglied diverser Organe ernannt, darunter die Vereinigung Schweizerischer Privatbankiers, die Schweizerisch-Amerikanische Handelskammer, die Rückversicherungsgesellschaft Swiss Re, die Stiftung Avenir Suisse und das International Center for Financial Asset Management and Engineering (Fame) in Genf, heisst es weiter.

Der ehemalige Genfer Privatbankier, der unter anderem auch Swissair-VR-Vizepräsident war, ist nach sieben Generationen Ende 2001 als Partner bei der Privatbank ausgestiegen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel