Das Netzwerk schweizeraktien.net will das Investieren in Schweizer Firmen bekannter machen. Dazu arbeitet es jetzt mit einer Crowdlending-Plattform zusammen.

Das unabhängige Netzwerk schweizeraktien.net und die Crowdlending-Plattform Swisspeers gehen eine Partnerschaft ein. Das Ziel sei, das Investieren in Schweizer Firmen bekannter und attraktiver zu machen, hiess es am Mittwoch in einer Mitteilung. Der Fokus von schweizeraktien.net liege dabei auf Eigenkapital und derjenige von Swisspeers auf Fremdkapital.

schweizeraktien.net fungiere in diesem Ökosystem als unabhängiger Informationsanbieter. Swisspeers bringe die Fremdkapitalfinanzierung der KMU in die Partnerschaft ein. Die Plattform verhelfe KMU, ihren Investitionsbedarf mit Fremdkapital abzudecken.

Björn Zern, Gründungspartner von schweizeraktien.net, sagte: «Wir stellen im Rahmen des redaktionellen Angebots bei Bedarf aktuelle Finanzierungsprojekte von Swisspeers vor. Wir weiten damit unser Analyseangebot auf ein spannendes zukunftsträchtiges Feld für private und institutionelle Investoren aus.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel