Der Bankensoftware-Anbieter Crealogix profitiert vom Digitalisierungstrend in der Finanzbranche. Dank starkem Wachstum schrieb das Unternehmen wieder einen Halbjahresgewinn.

Der Halbjahresgewinn des Geschäftsjahres 2016/17 beläuft sich auf 0,7 Millionen Franken, nachdem in der Vorjahresperiode noch ein Verlust angefallen war. An den im vergangenen September kommunizierten Zielen halte man fest, teilte Crealogix am Dienstag mit.

Die Rückkehr in die Gewinnzone ist Folge eines starken Umsatzwachstums mit Fintech-Lösungen von 28 Prozent auf 35,8 Millionen Franken, wie es weiter hiess. Crealogix gewann im vergangenen Halbjahr Neukunden, darunter die Privatbank Notenstein La Roche.

Bestehende Partner wie die Bank SoBa, die Raiffeisen Gruppe und die VZ Depot Bank hätten die neuste Version der Software Digital Banking Hub eingeführt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel