Ein ehemaliger Kundenberater bei Swisscanto und GAM stösst zu Allianz Global Investors in der Schweiz, wo er fortan für die Betreuung institutioneller Kunden mitverantwortlich ist.

Jean-Michel Hegnauer ist neu bei Allianz Global Investors Schweiz als Senior Relationship Manager tätig, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. In seiner Position ist er für die Betreuung und Beratung von institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen und Grossunternehmen sowie für den Ausbau der Beziehungen mit Single-Family-Offices und Investment Consultants mitverantwortlich.

Hegnauer verfügt über elf Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors war er für Swisscanto und GAM als Relationship Manager für institutionelle Kunden tätig.

Wichtiger Schweizer Markt

Davor arbeitete er für Cevian Capital als Investment Analyst und für Oliver Wyman als Management Consultant im Bereich Financial Services. Er ist CFA-Charterholder und studierte an der Universität St. Gallen (HSG) und an der London School of Economics.

«Der weitere Ausbau des institutionellen Teams in Zürich ist einerseits ein starker Beweis für die Wichtigkeit des Schweizer Marktes für Allianz Global Investors und andererseits ein Zeichen des Engagements, unsere Kunden lokal mit Finanzberatungs- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen kompetent unterstützen zu können», sagte Marcel B. Salzmann, Country Head Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel