Die von Avaloq und Swissquant gemeinsam geschaffene Technologie ermöglicht es Banken, ihr Angebot zu automatisieren und gänzlich in das IT-System Avaloq Banking Suite zu integrieren.

Die Swissquant Group und Avaloq bauen ihr gemeinsam entwickeltes Wealth-Advisory-Modul weiter aus. So können Banken beispielsweise ihren Affluent- und Private-Banking-Kunden eine umfassende Beratungsdienstleistung anbieten, die auf ihren individuellen Zielen und Wünschen beruht.

Dank hoch entwickelter Berechnungsmethodik wird die neue Lösung auch individualisierte Beratung, neu bis und mit Einbezug von Einzelpositionen, ermöglichen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Premiere bei der Thurgauer Kantonalbank

Die Dienstleistung baut auf dem Bereich der Finanzplanung auf und umfasst neben der Übersetzung der Ziele und Wünsche in ein konkretes Wertschriftenportfolio auch die laufende Überwachung im Hinblick auf die Erreichung dieser Ziele. Die innovative Beratungslösung wird zuerst bei der Thurgauer Kantonalbank zum Einsatz kommen.

Die Lösung beruht auf der Webtechnologie der Avaloq Digital Suite und legt grossen Wert auf Nutzerfreundlichkeit. Sämtliche komplexen Berechnungen wie die Wahl einer optimalen Strategie zur Zielerreichung oder die Überwachung des Zielerfolgs werden durch die Technologien der Swissquant Group bewerkstelligt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel