Das Fondshaus Fidelity International hat für die Dach-Region einen Marketingspezialisten engagiert. Den Schweizer Asset-Management-Markt kennt er bereits.

Alexander Barion ist ab September 2018 Head of Marketing Central Region beim Asset Manager Fidelity International. Damit wird der 45-Jährige neben Deutschland und Österreich auch für das Marketing in der Schweiz zuständig sein, wie das Unternehmen mitteilte. Barion soll insbesondere die digitale Präsenz von Fidelity voranbringen.

Barion kommt vom deutschen Vermögensverwalter Flossbach von Storch, wo er das europaweite Marketing aufbaute. Davor war er bei Blackrock tätig gewesen, zuletzt als Chief Marketing Officer für Zentral- und Osteuropa.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel