Die Zürcher Vermögensverwaltungs-Gruppe Finad hat einen früheren Kadermann von WMPartners, der zuletzt für die Muttergesellschaft Julius Bär tätig war, als Partner an Bord geholt.

Anfang Oktober ist Orlando Sidler (Bild oben) als Partner zur Finad Gruppe gestossen, wie finews.ch erfahren hat. Er war mehr als 13 Jahre bei der WMPartner Vermögensverwaltung tätig, davon die ersten zwei Jahre als Portfoliomanager und danach als Kundenberater.

Nach der Integration von WMPartner, war er die vergangenen Monate für die Bank Julius Bär tätig. Sidler studierte an der Universität St. Gallen und schloss das Masterprogramm in Banking und Finance ab. Er betreut Unternehmerfamilien und Privatpersonen aus den Regionen Schweiz, Deutschland und Österreich.

Ausbau der DACH-Region

«Mit seiner Expertise und seinem Fokus auf die DACH-Regionen wird Orlando Sidler das Angebot im Bereich Family Office Dienstleistungen und Vermögensverwaltung in der Finad Gruppe ergänzen und zum weiteren Ausbau der Gruppe beitragen», sagte Gian-Marco Rinaldi, geschäftsführender Teilhaber der Gruppe.

Die 1976 in Zürich gegründete und inzwischen auch in Wien und Hamburg ansässige Finad ist gemäss eigenen Angaben heute eine der ältesten, noch unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften und Multi-Family-Offices der Schweiz. Die Gruppe erbringt ihre Dienstleistungen mit insgesamt 32 Mitarbeitern.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel