Die Tezos Stiftung baut ihre Führungscrew aus. Die für ein ambitiöses Blockchain-Projekt zuständige Institution holt dabei einen General Counsel ins Management, der lange bei Leonteq war.

Die Tezos Stiftung hat Ulrich Sauter in ihr Management-Team berufen. Sauter werde die Rolle des General Counsel einnehmen, teilte Tezos am Freitag mit. Er war bis 2017 General Counsel des Derivate-Spezialisten Leonteq und wechselte anschliessend als Konsulent zur Anwaltskanzlei Naegeli & Partner.

Zusätzlich holte die Tezos Stiftung mit Eelco Fiole einen Finanzchef an Bord. Lily Liu, eine Tech-Entrepreneurin, stösst als Beraterin zum Stiftungsrat.

Tezos ist nach einen längeren internen Zwist vergangenes Jahr mit seiner Blockchain live gegangen. Die Tezos Stiftung verwaltet die beim Initial Coin Offering (ICO) eingenommenen Mittel für die weitere Finanzierung des Ausbaus des Tezos-Netzes.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel