Das internationale Beraternetzwerk Zwei Wealth Experts holt in Zürich einen weiteren Experten an Bord. Er hat die Finanzbranche schon von mehreren Seiten gesehen. 

Die Vermögensberatungs-Firma Zwei Wealth Experts hat Daniel Poschung zum Senior Berater ernannt. Damit hat das Unternehmen nun an international sechs Standorten 24 Berater, wie Zwei Wealth Experts am Mittwoch schrieb. 

Die Firma, geführt von Verwaltungsratspräsident Klaus Wellershoff und CEO Patrick Müller, hebt sich dadurch von klassischen Vermögensverwaltern ab, dass sie kein Geld direkt verwaltet. Die Berater wollen lediglich unabhängiges Bindeglied zwischen Kunden und Banken sein. 

Von Swiss Life bis ZKB

Poschung ist seit Anfang des Jahres selbständiger Berater und hat sich in dieser Funktion dem Netzwerk angeschlossen. Er verfügt über Abschlüsse als Betriebsökonom und als Finanzplaner, des Weiteren über ein Diplom in Private Banking Wealth Management der Hochschule Luzern. 

Er war seit 1990 in verschiedenen Funktionen auf dem Finanzplatz aktiv. Seine Karriere startete er bei Swiss Life, wo er Unternehmen zu Pensionskassen beriet. Danach war er bei der Credit Suisse und der Zürcher Kantonalbank als Anlageberater tätig. Poschung hat drei Kinder und lebt in Zumikon.  

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel