Das Schweizer Beratungsunternehmen Synpulse hat einen neuen Associate Partner ernannt, der das Geschäft mit Kernbanken-Lösungen in Europa weiter vorantreiben soll. 

Der 56-jährige Patrick Nieles (Bild oben) ist neuer Associate Partner bei Synpulse Management Consulting, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Spezialist für die Implementierung von Kernbanken-Lösungen wird das Angebot in diesem Bereich in Europa weiter ausbauen.

Vor seinem Start bei Synpulse war Nieles Direktor bei Deloitte Luxembourg und arbeitete sieben Jahre lang im Bereich Kernbanken-Lösungen. Zuvor betreute er federführend den Schulungsbereich der EMEA-Regio (Europa-Arabien-Afrika) eines internationalen Anbieters von Kernbanken-Software.

Synpulse ist eine 1996 gegründete Managementberatung und Partnerin vieler grosser Finanzdienstleister. Das Unternehmen beschäftigt international mehr als 350 Mitarbeitende und ist an den Standorten Zürich, Genf, Düsseldorf, Frankfurt, Bratislava, Wien, Singapur, Hongkong, New York, und London vertreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel