Der noch junge Asset Manager Merian Global Investors will von Zürich aus in Europa und in weiteren Regionen expandieren. Der bisherige Leiter in Zürich übernimmt dafür die Verantwortung.

Merian Global Investors will den Fondsvertrieb in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) vorantreiben und hat dafür einen Vertriebsverantwortlichen ernannt. Dabei handelt es sich um den Schweizer Dominik Issler, wie finews.ch am Montag in Erfahrung bringen konnte.

Issler war bislang Niederlassungsleiter in Zürich und gleichzeitig für den Vertrieb der Merian-Fonds in der Schweiz, Deutschland und in Österreich verantwortlich. Er wird sich nun zusätzlich mit den regionalen Vertriebsleitern auch auf die Märkte Spanien und Portugal, Frankreich, Italien, Benelux und Nordische Länder konzentrieren.

Merian Global Investors entstand im vergangenen Jahr durch ein Buy-out aus dem südafrikanischen Asset Manager Old Mutual Global Investors (OMGI). Issler stiess 2015 dazu und gehört nun zum Stammteam von Merian.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel