Das Fintech Systemcredit will KMU die Wege zu Finanzierungen vereinfachen. Der langjährige Finanzchef des Bühler Konzerns soll dabei helfen.

Das auf KMU spezialisierte Fintech Systemcredit hat Andreas Herzog zumVerwaltungsratspräsidenten ernannt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Herzog war über 17 Jahren Finanzchef des Schweizer Bühler Konzerns. Er werde seine Industrieerfahrungen und sein Netzwerk in Wirtschaft und Politik bei Systemcredit einbringen, hiess es. Herzog übernimmt das Amt von CEO Daniel Christen, der das Startup mit gegründet hat.

Das Fintech erwartet, mit Erfahrung von Herzog den Schweizer KMU einfachere Wege zu passenden Finanzierungen mit fairen Bedingungen zu ermöglichen. Systemcredit ist ein unabhängiger Marktplatz der Schweiz für KMU-Finanzierungen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.26%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel