Der Genfer Vermögensverwalter Unigestion geht eine weitere Partnerschaft ein, um mehr Versicherungen, Banken und unabhängige Vermögensverwalter in Italien anzusprechen.

Unigestion erweitert seine Präsenz in Italien, indem es seine Multi-Asset-Produkte über die Allianz Bank Financial Advisors, dem Private-Banking-Bereich der Allianz Gruppe, anbietet, wie der Genfer Vermögensverwalter am Donnerstag mitteilte.

Die Finanzberater der Allianz Bank werden die Strategie über ihren internen Fonds, den «X-team Unigestion Navigator», auf der Unit Linked Challenge Pro-Plattform anbieten. Diese Plattform wird von Darta, einer irischen Lebensversicherungs-Gesellschaft, die zu 100 Prozent zur Allianz-Gruppe gehört, bereitgestellt.

Der italienische Markt ist heute einer der wichtigsten in Südeuropa für Unigestion, wo das Unternehmen seit 2017 eine Palette von Intermediären anspricht. Darunter finden sich Banken, Versicherungen und grosse unabhängige Vermögensverwalter, wie der Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel