Das in Venedig ansässige Fintech Finantix hat eine in der Schweiz bestens vernetzte Bankerin angestellt. Sie soll das Unternehmen besser im Markt etablieren.

Christine Ciriani ist vom Fintech Finantix als Chief Commercial Officer angeheuert worden. Ciriani soll sich vor allem um Kundenbeziehungen und Produkteentwicklung kümmern, hiess es in einem per Email verschickten Statement.

Bei Barclays (Schweiz) im Verwaltungsrat

Sie kennt das 20 Jahre alte Unternehmen bereits, seit sie bis vergangenes Jahr dort im Verwaltungsrat sass. Nun nimmt die langjährige Bankerin eine aktivere Rolle bei Finantix ein – und sie tut das als Vertreterin des Investoren Motive, wo sie Partnerin ist.

Ciriani sitzt auch Verwaltungsrat von Barclays (Schweiz) und leitete zehn Jahre lang das Wealth-Management-Beratungsteam bei Capco in der Schweiz. Finantix liefert Software und IT-Lösungen für Privatbanken und Vermögensverwalter und hat in den letzten Jahren in Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz investiert. Das italienische Unternehmen verfügt auch über eine Niederlassung in Zug.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel