Joachim Masur erhält Einzug ins Aufsichtsgremium des führenden Schweizer Online-Vergleichsdiensts Comparis. Mit dem Mandat festigt der frühere Zurich-Manager seine Rolle als Multi-Verwaltungsrat.

Joachim Masur, der bis Anfang 2018 sechs Jahre lang Schweiz-Chef der Zurich war, tritt per sofort in den Verwaltungsrat der Zürcher Comparis-Gruppe ein, wie einer Mitteilung von Dienstag zu entnehmen war. Im Aufsichtsgremium des Online-Vergleichsdiensts sitzen neben Firmengründer Richard Eisler auch Rafael Laguna de la Vera und Paul Kummer.

Die Sicht der Kunden einbringen

Laut der Mitteilung bringt Masur im obersten Gremium von Comparis die Kundensicht mit ein. Dies soll der Vergleichsplattform, die nach eigenen Angaben über 100 Millionen Besuche pro Jahr zählt, bei der Wandlung zum führenden «Consumer-Empowerment»-Angebot zugute kommen.

Masur ist aktuell als Investor von Startups tätig und übernimmt verschiedene Aufsichts- und Beratungsaktivitäten. Wie auch finews.ch kürzlich berichtete, übernahm er ein VR-Mandat beim hiesigen Insurtech Mitipi.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel