Der Schweizer Vermögensverwalter Marcuard Heritage erweitert sein Team in Singapur um zwei langjährige Kundenberater der Credit Suisse. Beide sind bereits seit fast 20 Jahren im Stadtstaat am Äquator tätig.

Marcuard Heritage (Singapur) hat Rachel Ryser und Urs Grüter engagiert, wie einem Bericht von finews.asia zu entnehmen ist. Ryser kommt von der Credit Suisse, wo sie als regionale Teamleiterin für asiatische Privatkunden in Singapur tätig war. Seit ihrem Eintritt in die Grossbank 2001 hatte sie verschiedene Führungspositionen inne und betreute mit ihrem Team sehr wohlhabende indonesische Kunden.

Grüter begann seine berufliche Laufbahn bei der UBS 1999 im Rahmen des Junior Key People Programms. Er übernahm verschiedene Kunden- und Managementfunktionen für die Bank, bevor er 2016 als Marktleiter für Thailand und Vietnam zur Credit Suisse wechselte.

Im besten Interesse der Kunden handeln

Die beiden Einstellungen folgen auf Vincent Wee, der im vergangenen Monat zum Unternehmen stiess. Er kam von der Deutschen Bank. «Wir ermöglichen es unseren Kundenberatern genau das zu tun, was sie am besten können, nämlich mit einem wirklich unabhängigen Ansatz im besten Interesse der Kunden zu handeln», sagte Armando Beer, Chef des lokalen Ablegers von Marcuard Heritage.

Marcuard Heritage (Singapur) ist Teil der Marcuard Heritage Group, einer internationalen unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaft, die 2003 in der Schweiz gegründet wurde. Heute betreibt sie Büros in Zürich, Moskau, Singapur, Limassol und London. Die institutionelle Vermögensverwaltungsfirma Alpinum Investment Management gehört ebenfalls zur Gruppe und bietet über eine Partnerschaft mit Swisspartners Treuhanddienstleistungen an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel