Der Vermögensverwalter Decalia Asset Management baut seine Kapazitäten in der Deutschschweiz mit einem zusätzlichen Kadermann aus.

Ab sofort erweitert Marcus Kirschner das Vertriebsteam von Decalia Asset Management in Zürich, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Nach der Einstellung von Bernhard Utiger im Mai 2019 als Regionenleiter setzt Decalia damit seinen Expansionskurs fort.

Kirschner kann auf mehr als sechs Jahre Erfahrung im Vertrieb von Investmentlösungen zurückblicken, namentlich an Family Offices, Banken und weiteren Finanzinstituten. Vor seinem Eintritt bei Decalia arbeitete er im «European Distribution Team» von AMG – Affiliated Managers Group, einem amerikanischen «Multi-Boutique»-Asset-Manager, der Beteiligungen an mehreren Hedgefonds-, Aktien- und Private-Equity-Managern hält. Seine Berufskarriere startete Kirschner bei einem Long/Short Equity Manager.

Decalia wurde 2014 in Genf gegründet und ist eine Gesellschaft mit 45 Mitarbeitern und verwalteten Vermögen von 3,5 Milliarden Franken.