Die Zürcher Lakeward Management hat einen neuen Chef für den Verkauf und die Investor Relations. Er war zuletzt im Investment Banking der Vontobel beschäftigt und wird nun zu einem tragenden Pfeiler bei der Immobilieninvestment-Boutique.

Robin Lemann ist neuer Head Sales and Client Relations bei Lakeward und wird zusammen mit Jeremy Baker den Verkauf und Vertrieb von institutionellen Anlagelösungen für mittelständische Immobilienprojekte vorantreiben, wie die Firma in einer Mitteilung schreibt.

Lemann war zuletzt als Head Financial Products & Advisory Zürich und Genf im Investmentbanking der Vontobel aktiv. Früher arbeitete er auch in leitenden Positionen bei der UBS und bei der Crypto Finance.

Gegründet nach Management Spin-off

Baker war im vergangenen April als Senior Sales Manager zur Lakeward Management gestossen. Er ist seit 1998 in der alternativen Vermögensverwaltung tätig, mit umfangreichen Erfahrungen im Investment Research, Portfolio Management und Business Development bei der Credit Suisse, UBS und Vontobel Asset Management.

Lakeward Management AG ist eine unabhängige, international tätige Schweizer Immobilieninvestment-Boutique. Das in Zürich ansässige Unternehmen ging aus einem Management Spin-off des Schweizer Family Office Armada Investment hervor und wurde 2015 von Simon Koenig gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel