Robeco ernennt neuen Schweizer Verkaufschef
Der niederländische Asset Manager Robeco hat am Montag verschiedene Ernennungen vorgenommen, eine davon betrifft auch die Schweiz.
Edmund Aumiller wird am 4. August 2025 als neuer Head of Sales & Marketing für die Schweiz und Liechtenstein bei Robeco starten. Damit soll die Präsenz von Robeco und die Kundenbetreuung in diesen wichtigen Märkten weiter gestärkt werden.
Aumiller war seit 2022 Head of Sales Switzerland bei Generali Investments Distribution Switzerland. Er startete seine Karriere im Private Banking bei der Credit Suisse und wechselte 2011 zum Asset Manager Franklin Templeton in den Schweizer Vertrieb.
«Umfassendes Fachwissen und frische Energie»
Malick Badjie, Global Head of Sales & Marketing bei Robeco, kommentiert: «Unsere neuen strategischen Einstellungen unterstreichen das Engagement von Robeco, sich auf Schlüsselregionen zu konzentrieren und enge Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Unsere neuen Mitarbeiter bringen umfassendes Fachwissen und frische Energie mit und erhöhen die Fähigkeit unseres Wholesale-Teams, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.»
In der Schweiz beschäftigt Robeco rund 100 Mitarbeiter und hat neben der Hauptniederlassung an der Zürcher Josefstrasse auch eine Vertretung in Genf, um die Kunden in der Westschweiz zu betreuen.