Inacta befördert drei Geschäftsleitungs-Mitglieder zu Partnern. Neu begibt sich die Zuger Krypto-Beratungsfirma unter ein Holding-Dach und schafft eine weitere Gesellschaft.

Die aufs Fintech-Feld spezialisierte Beraterin Inacta macht sich bereit für einen weiteren Expansionschritt. Wie die Zuger Firma am Donnerstag mitteilte, befördert sie drei Management-Mitglieder zu Partnern mit Beteiligung am Unternehmen.

Personal aufgestockt

Es handelt sich dabei um Christian Müntener, Leiter Unternehmensentwicklung, um Fabian Seimer, der dem Information Management vorsteht, und Daniel Rutishauser, dem Zuständigen für Financial Services & Blockchain Services. Alle drei sind schon länger für Inacta tätig; Müntener wurde vergangenen Februar in die Geschäftsleitung geholt, wie auch finews.ch berichtete.

Ergänzend gibt sich Inacta neu eine Holding-Struktur und hat eine zusätzliche Gesellschaft gegründet: Die Firmentochter Inacta Ventures fokussiert ihre Investitionstätigkeiten auf eigene Unternehmungen, Joint-Ventures und strategische Investments. Der «Venture Building»-Ausbau hat bereits dazu geführt, dass Inacta seit Jahresbeginn über 20 neue Mitarbeitende gewinnen konnte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.14%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel