Die Zuger Krypto-Beratungsfirma Inacta erweitert ihre Geschäftsleitung. Der neue Mann kümmert sich um die Unternehmensentwicklung.

Weil das Unternehmen wachsen will, braucht es neue Strukturen und Führungskräfte: Der Zuger Blockchain-Service-Dienstleister Inacta holt dazu Christian Müntener (Bild unten) in die Geschäftsleitung. Müntener leitet neu die Geschäfts- und Produkteentwicklung des Unternehmens, wie einer Medienmitteilung von Inacta am Montag zu entnehmen war. 

inacta christian muentener

Vorgänger bleibt

Bisher war Müntener als Geschäftsführer von NBD Consulting Teil der für Inacta wichtigen Versicherungs-Branche. Vorher arbeitete er unter anderem als Transformations-Manager und war in dieser Funktion in der Finanz-, der Versicherungs-, der Gesundheits- und der Dienstleistungs-Branche tätig.

Münteners Vorgänger, Markus Fischer, bleibt Associate Partner, unterstützt Müntener und fokussiert sich auf die Branchen ausserhalb der Finanzindustrie. Inacta habe im letzten Jahr ein Wachstum von über 30 Prozent in allen Bereichen erzielt, so die Mitteilung, und ausserdem auch die Internationalisierung des Unternehmens vorangetrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel