Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum hat ein neues Management-Team für seine Standorte in Asien ernannt.

Anfang Februar 2021 wird David Chan, derzeit noch Director beim Beratungsunternehmen PwC in Singapur, als Managing Director die operative Leitung von Adnovum Singapur übernehmen, wie das Schweizer Software-Unternehmen am Dienstag mitteilte. Er wird sich auf den Ausbau des regionalen Geschäfts konzentrieren, um das künftige Wachstum und die weitere Entwicklung der Firma zu unterstützen.

Dabei wird er eng mit Dejan Dukaric, Executive Director of Engineering, und Ivan Salvetti zusammenarbeiten, der seit November 2020 Country Manager von Adnovum Vietnam ist, wie weiter zu erfahren war. Vietnam ist der Nearshoring-Standort des Unternehmens in Singapur.

Mehr als 25 Jahre Management-Erfahrung

Chan ist dem weiteren Vernehmen nach eine internationale Führungskraft im Bereich Business Development and Delivery. Er besitzt hervorragende unternehmerische Fähigkeiten sowie mehr als 25 Jahre Senior-Management-Erfahrung. Er übernimmt die Leitung von Dukaric, Executive Director of Engineering, der den Standort seit dem Weggang von Leonard Cheong im Dezember 2020 interimistisch geführt hatte.

Adnovum wurde 1988 gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen an seinem Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho Chi Minh City und Singapur rund 600 Mitarbeitende.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel