Perella Weinberg hat Marie-Soazic Geffroy zur Partnerin im Europa-Geschäft ernannt. Die bisherige Morgan-Stanley-Bankerin ist mit Tidjane Thiam liiert.

Marie-Soazic Geffroy ist eine hoch dekorierte Investmentbankerin, die lange für Morgan Stanley in Asien tätig war. Zuletzt war sie Vizepräsidentin bei der amerikanischen Grossbank für Europa. In der Schweiz tauchte ihr Name in einem ganz anderen Zusammenhang auf: Sie ist die Partnerin von Tidjane Thiam, dem ehemaligen CEO der Credit Suisse (CS).

Swiss Re beraten

Geffroy hat Morgan Stanley nun verlassen und wird Partnerin bei Pernella Weinberg. Die Investmentbank-Boutique teilte am Dienstag mit, sie werde künftig das Financials-Team für die Region Europa leiten.

Geffroy war in den letzten Jahren an einigen Transaktionen mit Schweizer Beteiligung involviert gewesen: So beriet sie den Rückversicherer Swiss Re beim Verkauf von Reassure an den britischen Versicherer Phoenix. Beim Kauf des Metlife-Schadengeschäfts in den USA durch Zurich Insurance war sie ebenfalls in beratender Rolle dabei.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel