Der Schweizer Ableger der französischen Grossbank BNP Paribas stockt das Private Banking in Zürich auf. Ein wichtiger Auslandsmarkt kommt dort unter neue Leitung.

Ramzi Mouawad wird bei BNP Paribas in der Geschäftsleitung der Vermögensverwaltung Schweiz Einsitz nehmen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Er berichtet direkt an den CEO der Vermögensverwaltung in der Schweiz und in Schwellenländern, Huber Musseau. Ebenfalls untersteht er dem weltweiten Wealth-Management-Chef für die Region, Masroor Batin.

Ziel der Ausstockung sei die Weiterentwicklung des Markts für die superreichen Kunden (Ultra High Net Worth Individuals, UHNWI), wie es weiter hiess. Seit 2013 war Mouawad in Dubai stationiert und Markt-Leiter für die Golfstaaten sowie für Expat-Saudis.

BNP Paribas will mit der Vermögensverwaltung in der Schweiz wachsen. Dabei sei die Region Naher Osten und Afrika eine wichtige Säule, so die Meldung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.42%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel