Das internationale Treuhandgeschäft für Family Offices in der Schweizkonsolidiert. Swisspartners trennt sich vom Geschäft in Zürich und auf Zypern. Käufer ist eine Westschweizer Gruppe.

Die Alpadis Group hat das Treuhandgeschäft Swisspartners Marcuard Heritage in Zürich und auf Zypern übernommen. Alpadis wolle damit das Privatkundengeschäft in der Schweiz stärken und das Dienstleistungsangebot ausbauen, teilte das Westschweizer Unternehmen mit.

Gemeinsam verfüge man über eine beachtliche Grösse und könne Wachstumschancen nutzen, sagte Alpadis-CEO Alain Esseiva. Alpadis ist in Nyon ansässig und verfügt über Standorte in Singapur, Hongkong, Malaysia und Thailand. Seit 2019 bietet Alpadis Treuhanddienstleistungen auch in Zürich an.

Swisspartners-CEO Markus Wintsch sagte, die Übernahme Alpadis liege ganz im Interesse unserer langjährigen Kunden und Mitarbeitenden. Alpadis hat sich in Zürich weitere Büroflächen gesicherst und plant, das gesamte Team an einem Standort zu vereinen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel