Die Beratungsfirma stellt ihr Angebot bei Cyberrisiken unter neue Leitung. Dazu konnte Aon einen Versicherungskader gewinnen.

Aon hat Manuel Pachlatko per 1. April zum Leiter Cyber in der Schweiz ernannt. Dies ging aus einer Mitteilung vom Dienstag hervor. Die Beratungsfirma, die einen Fokus auf die Finanzbranche setzt, will sich mit der Personalie als Marktführer positionieren. Der neue Mann wird im Bereich der Beratung zu Spezialversicherungen aktiv und berichtet an dessen Leiter Raphael Schmid, wie es weiter hiess.

Pachlatko wechselt vom Versicherungs-Broker Kessler zu Aon, wo er zuletzt als Practice Leader für Cyber- und Kriminalitätsrisiken tätig war und das entsprechende Team leitete. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als Broker und Underwriter von Versicherungsrisiken mit Schwerpunkt auf die Specialty-Sparten verfüge er über fundierte Kenntnisse in Bezug auf Cyber, so die Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel