Die Beratungsgesellschaft Mazars eröffnet in Basel ein weiteres Büro in der Schweiz. Der neue Leiter ist ein anerkannter Experte.

Die internationale Mazars Gruppe wird in Basel ihr zehntes Schweizer Büro eröffnen. Als Leiter konnte das auf Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting spezialisierte Unternehmen Fabio Cavalieri gewinnen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Cavalieri ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und zugelassener Revisionsexperte und hat über zwölf Jahre bei EY gearbeitet, einer der «Big Four»-Beratungsfirmen.

Auch aktiv als Prüfungsexperte

Gemäss den Angaben hat der Wirtschaftsprüfungsexperte Erfahrungen mit Kunden aller Grössenordnungen und verfügt über Fachwissen in den Bereichen Biowissenschaften und Logistik. Cavalieri ist zudem Experte für mündliche Prüfungen bei Expertsuisse und Mitglied des Vorstandes der Basler Sektion des Prüfers der Wirtschaftsprüfer.

Laut Cyprian Bumann, Partner und Leiter der Deutschschweiz, ist Basel ein strategisch wichtiger Standort. Das Büro in der Rheinstadt wird am 1. September 2023 eröffnet. An den bisherigen Standorten in der Schweiz arbeiten mehr als 350 Angestellte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.99%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.94%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.95%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel