Der frühere Manager bei DWS Schweiz bildet nun die Generalagenten, Verkaufsleiter und Vorsorgeberater im Privat- und Firmenkundengeschäft aus.

Der 47-jährige Stadtzürcher Rolf Streuli ist seit 20 Jahren in der Lebensversicherungsbranche tätig. Als langjähriger Unternehmer-Generalagent und Leiter Finanzberatungszentrum der Zürich-Lebensversicherungs-Gesellschaft kennt er die Anliegen und Herausforderungen des Aussendienstes in der Personenversicherung.

Bei der Swiss Life berichtet er in seiner neuen Funktion an den Geschäftsbereichsleiter Aussendienst, Leo Huwyler. Rolf Streuli ist überdies designiertes Vorstandsmitglied des Berufsbildungsverbands der privaten Schweizerischen Versicherungswirtschaft (VBV) und Leiter des Ressorts Fachprüfungen.

In dieser Funktion ist er ebenfalls Präsident der Qualitätssicherungs-Kommission. Nebenberuflich ist Rolf Streuli als Dozent an der Höheren Fachschule für Versicherung HFV und am Institut für Finanzplanung IfFP tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Offene Stellen bei der Swiss Life finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel