Wer Porsche fährt, fährt gerne mal schneller. Zurich hat für die Rennfahrer unter den Porsche-Liebhabern eine eigene Versicherung geschaffen.

Zurich bietet Porsche-Fahrern eine Kurzzeit-Versicherung an. Diese beinhaltet einen zusätzlichen Schutz zu ihrer Standard-Autoversicherung, wie das Versicherungsportal «Asscompact» schreibt.

Die Versicherung lässt sich individuell und zeitlich flexibel abschliesssen. Die anvisierte Kundschaft sind Porsche-Fahrer, die ihren Sportwagen gerne mal auf der Rennstrecke testen. Auch können Kaufinteressenten bei einer privaten Probefahrt versichert werden. Ein weiterer Baustein ist die Versicherung beim Mieten eines Porsches: Der Selbstbehalt bei einem Unfall wird erstattet, wie auch die Kosten bei falscher Betankung oder wenn der Autoschlüssel verloren geht.

Das Angebot gilt vorerst für den deutschen Markt. Der gesamte Prozess von der Antragstellung, dem Bezahlvorgang per PayPal-Kreditkarte und Sofortüberweisung bis hin zur Schadenregulierung läuft vollständig digital ab.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel