Der frei gewordene Posten des Head of Investment Strategy Implementation ist per Mitte des laufenden Monats intern neu besetzt worden.

Die Zurich Financial Services Group (Zurich) hat Urban Angehrn zum Head of Investment Strategy Implementation ernannt. Er folgt auf Cecilia Reyes, die unlängst zum Chief Investment Officer und zum Mitglied der Konzernleitung von Zurich ernannt wurde, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

In seiner neuen Position wird Urban Angehrn für die Umsetzung der Anlagestrategie der Gruppe verantwortlich sein. Er wird direkt an Cecilia Reyes, Chief Investment Officer, berichten und in Zürich tätig sein.

Vielseitige Erfahrung

Der 45-jährige Angehrn ist Schweizer. Er stiess 2007 als Regional Investment Manager für Europa zur Zurich und führte bis zu seiner jetzigen Ernennung ein Team von Regional Investment Managers, lokalen Chief Investment Officers und Analysten.

Bevor Angehrn zu Zurich kam, hatte er verschiedene Kapitalmarkt-Positionen in der Versicherungs- sowie in der Investment-Banking-Branche inne. Zuletzt war er bei der Winterthur-Gruppe als Head of Allocation & Strategy im Asset Management tätig.

Doktor-Titel von Harvard

Urban Angehrn verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Derivate-Marketing und Fixed Income Sales, die er in verschiedenen Positionen bei Credit Suisse First Boston und J.P. Morgan gesammelt hat. Er hat einen Doktortitel in Mathematik von der Harvard Universität und einen Master-Abschluss in Theoretischer Physik von der ETH Zürich.

Offene Stellen bei der Zürich-Versicherung finden Sie unter diesem Link.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.26%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel