Mit Easyinsured.ch kommt gemäss eigenen Angaben der erste Anbieter auf den Markt, der alle Beratungen rund um Versicherungen mit den Kunden nur online und digital durchführt.

Die Idee für Easyinsured.ch stammt von Christian Jetzer (Bild oben) – er ist seit rund 15 Jahren im Versicherungsgeschäft tätig. Ziel des Unternehmens ist es, den Interessierten möglichst viele freie Informationen zum Thema Versicherungen zur Verfügung zu stellen, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

Dabei setzt Easyinsured.ch gemäss eigenen Angaben als erstes Unternehmen voll auf den Online-Kanal und auf Social-Media-Netzwerke. Auf Instagram wird täglich über ein aktuelles Thema mit einer Story informiert, auf YouTube werden im wöchentlich Rhythmus Videos zu Versicherungsthemen und auf Facebook interessante Post’s rund um das Thema Versicherungen veröffentlicht. Das Angebot wird ergänzt durch Blogbeiträge auf der Webseite.

Innerhalb von 48 Stunden eine Antwort

Hat der Kunde ein spezifisches Bedürfnis hilft die Webseite ebenfalls, wie es weiter heisst. Einerseits kann der Interessent eine spezifische auf seine Bedürfnisse abgestimmte Versicherungsanfrage stellen und erhält innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Wünscht der Interessent andererseits eine Online-Beratung, kann er direkt, kostenlos und mit einem Terminvereinbarungstool seine Beratung bei Easyinsured.ch reservieren.

Möchte der Kunde seine Versicherungen verwalten lassen und nicht selbstständig entscheiden, kann er dies mit dem Maklermandat kostenlos in die Hände von Profis legen, so Jetzer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel