Die Basler Firma Creadi baut Tech-Lösungen für Versicherer. Nun wurde die Chefin nach Deutschland gelockt. 

Das Basler Unternehmen Creadi hat künftig zwei Chefs. Clemens Bachmair, der IT-Chef, und Marketingchef Oliver Johnson (im Bild unten rechts) übernehmen gemeinsam die Leitung des 2016 gegründeten Insurtech-Unternehmens. Beide üben auch ihre bisherigen Funktionen weiter aus. 

Sie folgen auf Désirée Mettraux, welche die Leitung des auf Oldtimer spezialisierten Versicherers Oldie Car Cover übernimmt. Unter ihrer Leitung war namentlich die Versicherungsplattform Simpego lanciert worden, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst. 

Creadi CEOs

Creadi ist ein Tochterunternehmen der Pax Holding. Neben dem Tech-Unternehmen gehört dazu auch noch ein Lebensversicherer. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel