Der bisherige CEO des Rechtsschutzversicherers Axa-Arag übernimmt die zuletzt ad interim geführte Leitung des Vertriebs bei der Allianz Suisse.

Der frühere Vertriebschef bei der Allianz Suisse, Martin Jara, verliess das Unternehmen Ende 2019, um die Leitung der Helvetia Schweiz zu übernehmen, wie auch finews.ch berichtete. In der Folge übernahm Allianz Suisse-Chef Severin Moser ad interim den Posten. Nun hat er einen Nachfolger gefunden.

Alfred Widmer (Bild unten), derzeit noch CEO des Rechtsschutzversicherers Axa-Arag, übernimmt ab Anfang Oktober 2020 die Funktion als Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Alfred Widmer 519

Internationale Karriere

Vor seinem Karrierestart studierte der schweizerisch-spanische Doppelbürger Zeitgeschichte, Politik- und Staatswissenschaften an den Universitäten Fribourg und Barcelona sowie Internationale Beziehungen an der renommierten London School of Economics. Nach dem Studium stieg er bei Arthur D. Little in Zürich in die strategische Unternehmensberatung von Finanzinstitutionen ein.

Vor zehn Jahren wechselte er in die Versicherungswirtschaft, wo er bei der Zurich Insurance Company in Zürich, Barcelona, Casablanca und London verschiedene Führungsfunktionen bekleidete, zuletzt als Head of Business Transformation (Commercial Broker Business) in London.

Rückkehr in die Schweiz

Im Jahr 2016 kehrte er in die Schweiz zurück und leitete seitdem als CEO die Rechtsschutzversicherung Axa-Arag. In dieser Zeit transformierte er die Gesellschaft erfolgreich und implementierte unter anderem ein neues Vertriebsmodell, um den Wachstumskurs zu beschleunigen und die Marktführerschaft der Gesellschaft zu stärken.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel