Das Proptech-Unternehmen Pricehubble hat sich in einer weiteren Finanzierungsrunde Geld für die internationale Expansion besorgt. Neben altbekannten sind dabei auch einige neue Investoren eingestiegen.

Das auf digitale Immobilienbewertung und Standortanalyse spezialisierte Startup Pricehubble hat sich bei Investoren frisches Geld besorgt. Die B-Runde über 34 Millionen US-Dollar sei erfolgreich abgeschlossen worden, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Neben den bestehenden Investoren, darunter Swiss Life und Helvetia Venture Fund, sind einige neue Geldgeber an Bord gekommen. Angeführt wurde die neue Runde von Digital+ Partners, wie es heisst. Bedeutsame Investitionen seien auch von Latitude Ventures, TX Ventures und ausgewählten so genannten «Business Angels», darunter auch Martin Enderle.

Stark überzeichnet

Die Finanzierungsrunde sei «stark überzeichnet» gewesen, und der erfolgreiche Abschluss ein wichtiger Meilenstein. Laut CEO Julien Schillewaert hat die Jungfirma das Ziel, der unangefochtene Marktführer für datengetriebene digitale Lösungen in der Immobilien- und Finanzbranche zu werden.

Gegründet wurde Pricehubble 2016 von Stefan Heitmann und Markus Stadler in Zürich. Laut den Informationen ist das Unternehmen mit aktuell mehr als 130 Mitarbeitenden in neun Märkten aktiv. In Europa sind das die Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Tschechische Republik und Slowakei. In Asien ist die Firma in Japan präsent.

Der Kundenstamm bestehe aus mehr als 800 Unternehmen und habe sich in den vergangenen zwölf Monaten verdreifacht, heisst es in der Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel